Mittwoch, 26. Oktober 2011

15-Minuten-Weihnachten

Ich bin schon fleißig am werkeln für den Weihnachtsmarkt. Fertiggestellt habe ich die 15-Minuten-Weihnachten Tüten. Die Idee habe ich ja auch, wie bereits geschrieben, von meiner Cousine und den Stricklieseln (*danke*). Ich finde die Idee so toll und bastle die Tüten jedes Jahr. Sie sind ein kleines Geschenk an Briefträger, Freunde, Zeitungsfrau usw.



Einfach Tee rein, eine Kerze und einen verpackten Lebkuchen dazu und eine schöne Geschichte. Schon ist dieses wunderbare kleine Geschenk fertig.

Außerdem habe ich noch Teelichter bestempelt und verpackt.


Auch ein schönes kleines Geschenk.

Samstag, 22. Oktober 2011

Kaffeewunder Tüte

Auf vielfachen Wunsch und nach langer Wartzeit kommen endlich die Bilder von der Kaffeewunder Tüte.


Die Idee habe ich von meiner Cousine, die diese Tüte mit Ihrer Bastelgruppe "Strickliesl" erfand und jedes Jahr diese Tüten auf ihrem Missionsbazar in Schönaich verkauft.

In diesem Jahr findet der Basar am 19.11.2011 um 14 Uhr in der Seestraße 8 in 71101 Schönaich statt.
(ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall).

Hier könnt Ihr Euch noch schöne Bilder dazu anschauen:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=36232217

Morgen werde ich Euch ein weiteres Projekt vorstellen, von welchem die Idee ebenfalls von meiner Cousine stammt. Nämlich die 15-Minuten-Weihnachten. Ich finde das ein geniales Geschenk in der Adventszeit. Aber dazu morgen mehr. Jetzt kann ich nämlich keine Bilder mehr machen.

Freitag, 14. Oktober 2011

mal was genähtes zwischendurch

Ich habe schon lange LKW-Plane rumliegen und eine Tasche zu nähen. Am Mittwoch habe ich mich endlich an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Mit einigen Schwierigkeiten kam dann doch noch ein Ergebnis zum Vorschein. Noch nicht ganz perfekt, aber für mich reichts. Die nächsten Taschen dieser Art werde ich jedoch mal aus Stoff nähen. Ich hatte es auch mit dickem Filz versucht, allerdings kam ich da nicht weiter. Da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Aber hier könnt ihr mein Ergebnis mal sehen.



Den Taschendeckel habe ich aus einem Rest Wachstuchdecke genäht, die ich bei unserem Ausflug nach Aschaffenburg gefunden hatte. Ich fand den Text da drauf so klasse, dass ich mir den Rest gleich schnappte. 

Dienstag, 11. Oktober 2011

Es weihnachtet sehr...

nachdem der Herbst-Workshop vorbei ist, starte ich nun (endlich) mit der Weihnachtsproduktion.

Hier meine ersten Exemplare:




Ein kleiner Weihnachtsgruß. Zwei Teelichter bestempelt. Ganz einfach und sieht doch schön aus.




Den Stern hatte ich als Swap von einer lieben Kollegin in Frankfurt bekommen und war total begeistert. Den werde ich wohl in verschiedenen Farbrichtungen machen.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Es sind noch Plätze frei

für alle, die morgen Abend noch nichts vorhaben.

Um 19.00 Uhr
beginnt der 2. Workshop in der
Kreativ-Schmiede, Neckarstraße 2, in 74399 Walheim.

Wir werden an diesem Abend den neuen Katalog bestaunen und gemeinsam Karten und eine Verpackung mit neuen Stempeln gestalten.

Samstag, 1. Oktober 2011

ER ist da - der neue Katalog von Stampin' Up



Es gibt viele tolle neue Stempel. Schaut Euch einfach um oder kommt am Freitag, 7.10. zum Workshop, da könnt ihr den Katalog in die Hand nehmen und stöbern!