Samstag, 31. Dezember 2011

Ein gutes neues Jahr

wünsche ich allen meinen Lesern. Vielen Dank, dass ihr mich auf meinem Blog besucht und hoffe, dass Ihr auch im neuen Jahr wieder hier vorbeischaut.

Gestern durfte ich bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf live dabei sein. Mein Schwager und seine beiden Kids haben mich mitgenommen und wir hatten eine lustige Zeit dort. Auch wenn die Anreise alles andere als angenehm war (Schneeglätte auf der Autobahn) so kamen wir gut in Oberstdorf an und haben uns einen guten Platz in der Arena gesichert. Live dabei zu sein ist einfach was anderes, als das Ganze nur vor dem TV zu verfolgen. Durch den Abbruch des 1. Durchgangs verzögerte sich alles aber es hat sich gelohnt. Zum Schluss gab es noch ein tolles Feuerwerk, bevor wir dann endlich gegen 21.00 Uhr zum Auto kamen. Entgegen den Prognosen meines Schwagers kamen auch wir nicht ohne Anschieben aus dem Parkplatz raus. Aber es blieb nicht bei einem Mal anschieben, wir mussten bestimmt 3 Mal anschieben, und dank der netten Polizisten, die uns beim letzten Mal noch tatkräftig unterstützten kamen wir dann gegen 21.30 Uhr auch vom Parkplatz los. Die Heimfahrt verlief super ohne Stau und Straßenglätte, so dass wir um 0.00 Uhr bei meinem Schwager waren und ich dann letztendlich um 1.00 Uhr bei mir zu Hause war. Aber der Tag hat sich gelohnt.
(ich durfte sogar Dieter Thoma die Hand schütteln ;-).

Bilder werden nachgereicht, die muss mir mein SChwager noch schicken ;-).

Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Silvesterabend und ein gutes, gesegnetes Neues Jahr 2012!

Wir haben für das neue Jahr eine tolle Jahreslosung:

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!!!

Freitag, 23. Dezember 2011

Ich wünsche meinen Lesern

ein gesegnetes Weihnachtsfest und grüße alle mit einem Text aus Münsterschwarzach


O übermorgen ist schon Heilig Abend
Was muss noch alles geschehen,
was muss noch alles erledigt,
was noch alles besorgt, gekauft, geputzt werden?

Was nicht geht, geht nicht – lass es!
Vergiss dich selbst nicht!

Schau, dass dein Herz bereit ist,
dass du bereit bist!
Ist das nicht wichtiger?

Es wird Weihnachten werden,
ob die vielen Dinge erledigt sind oder nicht!
Jesus wurde in einem Stall geboren,
nicht in einem Kreißsaal.

Tu langsam,
atme durch,
gönne dir Zeit für dich,
lass deine Seele da sein.

Abt Michael Reepen OSB



Sonntag, 18. Dezember 2011

Kreativ-Wichteln

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal bei Steffis Kreativ-Wichteln mitgemacht.


Ich habe mir lange überlegt, was ich meinem Wichtelkind schenken soll. Da ich auf Ihrem Blog gelesen habe, dass sie die Farbe lila liebt, habe ich ihr ein paar Handstulpen gestrickt und einen schönen Ring dazu gemacht. Leider habe ich total vergessen, die Sachen zu fotografieren. Ich hoffe aber, dass meinem Wichtelkind die Sachen gefallen haben.

Gestern kam mein Päckchen an. Ich war schon total gespannt und konnte kaum erwarten, es aufzumachen. Wollt ihr wissen was raus kam - seid ihr auch so neugierig????


Das sieht doch toll aus - oder? Hier nochmals die Geschenke im einzelnen:


Eine wunderschöne kleine Tasche mit einer süssen Blume dran!

Ein warmer Loop-Schal, den ich ín den nächsten Tagen sicherlich gut gebrauchen kann.


Selbstgemachte Seife- riecht ganz toll!


und meine Lieblingssüssis - Gummibärle! Die werde ich richtig genießen ;-)

Vielen Dank, liebe Sabrina für die tollen Geschenke, ich habe mich riesig gefreut darüber!

Ich wünsche nun allen noch eine schönen 4. Adventssonntag!


Samstag, 10. Dezember 2011

Bericht vom Weihnachtsmarkt

Morgen ist bereits der 3. Advent und ich hab noch gar keine Bilder von meinem Stand auf dem Walheimer Weihnachtsmarkt gezeigt. Mir läuft die Zeit gerade so davon. Jetzt hat mich aber eine starke Erkältung flach gelegt und ich hab endlich Zeit, meinen Blog wieder zu aktualisieren.

Zunächst noch vielen Dank allen, die meinen Stand am Weihnachtsmarkt besucht haben und eingekauft haben. Es war richtig schön und es war bestimmt nicht das letzte Mal ;-).




Auf den Bildern seht ihr, dass ich nicht nur selbstgebasteltes verkauft habe. Aber das ging am besten. Kleinigkeiten werden gerne gekauft. Die Leute waren erstaunt, was man alles so basteln kann. Marmelade für den CVJM Walheim habe ich auch verkauft. Jetzt habe ich noch einige Projekte vor mir, ich mache mit bei Steffis Kreativwichteln, sowie beim Lightwichteln bei den fHf und nächste Woche findet noch eine WEihnachtsfeier von ein paar Demo's im Kloster Kirchberg statt, bei dem wir auch wichteln werden. Also die Arbeit geht mir nicht aus ;-). Jetzt muss ich erst einmal meine Erkältung auskurieren und dann wieder loslegen.