Donnerstag, 25. Oktober 2012

Workshop letzte Woche

Am Freitag war mal wieder Workshopzeit. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Aber es war ein schöner Abend mit vielen kreativen Frauen - die am liebsten einen Workshop 24 Stunden gemacht hätten.

Diese KArte haben wir gewerkelt:



Der nächste Workshop findet nicht am 23.11. statt sondern erst am 30.11. !!!!!

Geschenk für die kleine Clara

Im Bekanntenkreis wurde eine kleine Clara geboren. Endlich habe ich es auch geschafft, ein Geschenk für sie und die große Schwester fertigzustellen.

Clara bekam ein Knistertuch, wie ich es schon öfters genäht hatte:



Und eine Schnullerkette, die ich nach einer Vorlage von http://bellas-papiertraeume.blogspot.de/ gemacht habe.



Und dazu diese KArte:


Für die große Schwester gabs Buttons - auch nach einer Idee von Bella:







Dienstag, 9. Oktober 2012

Armband

Gestern habe ich endlich meine Lieferung für die tollen Armbänder bekommen.




Sieht es nicht toll aus. Es gibt verschiedene Farben von Lederbändern und verschiedene Buttons dazu. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, ab sofort biete ich diese Armbänder zum Verkauf an.

Montag, 8. Oktober 2012

Geschenke

Anbei noch ein paar Bilder von Geschenken, die ich in letzter Zeit gemacht und verschenkt habe:


Eine Bekannte von mir hat es gewagt, eine alte Scheune in einen wunderschönen Laden mit Cafe umzuwandeln. Es ist ganz toll geworden und ich bin natürlich zur Eröffnung hingefahren. Damit ich nicht mit leeren Händen dastand, habe ich folgendes Eröffnungsgeschenk gemacht:




Das Ganze heiß "Sellawie" und ihr dürft Euch gerne mal die Homepage anschauen. Diese findet Ihr unter www.sellawie.de . Aber natürlich freut sich Bianka und Ihr Team auch über viele Besucher.

Dann hatten wir einen Tag später einen Segnungsgottesdienst für die Mitarbeiter von Mitarbeiter und Kirchengemeinde. Jeder Mitarbeiter bekam als Anerkennung ein kleines Geschenk welches ich zusammen mit einer Freundin gebastelt habe.




Sonntag, 7. Oktober 2012

Swaps für Mainz

Heute habe ich den freien Sonntag genutzt, und habe mit meinen Swaps für Mainz begonnen. Was sind Swaps???? Ich kannte es vor meiner Zeit bei Stampin Up auch nicht, aber jetzt. Swaps sind Tauschobjekte. Ich kann Euch sagen, das ist sehr interessant, wenn man auf einem Stampin Up Treffen ist. Man kommt rein und schon gehts los, hast du was zum tauschen?
Jeder bastelt irgendwas und tauscht es dann mit den anderen SU-Demonstratoren. Man kommt dann mit einer großen Schatzkiste nach Hause und hat wieder viele neue Ideen.
Heute habe ich also meine ersten 75 Teile fertiggestellt. Jetzt muss ich nochmals 75 anfertigen, die für einen bestimmten Swap sind, nämlich Convention-Memory-Cards. Dazu fehlt mir aber noch Papier, welche ich erst gestern bestellt hatte. Deshalb müssen diese noch warten. Aber wenn man weiß, was man macht, gehts dann auch relativ schnell.

Vom 1.-3. November findet in Mainz die Convention von SU statt. Da treffen sich einige Hundert Demonstratorinnen aus Deutschland, England und Frankreich (ab nächstes Jahr dann noch Holland und Österreich). Wir erfahren viel Neues, tauschen unsere Swaps und werden auch einige Make+Takes machen. Bisher war ich noch nie auf einem solch großen Treffen und bin schon sehr gespannt. Die Convention findet jedes Jahr in einem anderen Land statt, letztes Jahr zum Beispiel im Disney-Land Paris.

Dazwischen muss ich auch noch meinen Workshop am 19.10. vorbereiten. Da weiß ich zum Glück auch schon, was wir machen werden. Mein Bastelzimmer ist auch schon fast fertig. Mein Mann muss mir beim festschrauben von zwei Haltern helfen und dann kanns losgehen.

Demnächst gibts Bilder davon :-).

Montag, 1. Oktober 2012

Tag des offenen Dorfes

Am Sonntag, 11. November 2012 findet in Walheim ein Tag des offenen Dorfes statt.

Von 13 bis 17 Uhr gibt es die Möglichkeit, in Walheim sämtliche Geschäfte zu besuchen, auch Künstler oder sonstige Selbstständige.

Auch ich werde die Gelegenheit wahrnehmen, und die Kreativ-Schmiede öffnen. Bis dahin heißt es noch fleißig renovieren, putzen und aufräumen und vor allem auch basteln.

Ich werde kleine Geschenke zum Kauf anbieten, sowie Tee-Karten, Tee-Adventskalender, sonstige Kalender, Tassen mit tollen Sprüchen und passenden Vesperbrettchen,  selbstgefertigte Karten und Verpackungen, Gartendekorationen aus Rost...

Kinder haben die Möglichkeit, sich kleine Buttons selbst zu gestalten, es gibt Vorführungen mit der BigShot, mit der man ruckzuck kleine Verpackungen herstellen kann oder Eiskristalle....

Außerdem wird es noch Kaffee und Kleingebäck geben.

Ich freue mich auf viele Besucher in der Kreativ-Schmiede.

Außerdem werde ich an den vier Advents-Samstagen auch öffnen, jeweils von 10-15 Uhr oder nach Vereinbarung.